Zu diesem Text von Joe Schuh ist mir noch eine weitere Melodie am 18.11.2020 zugeflogen, die die Heurigenstimmung ein wenig besser beschreibt, als die Popversion. Deswegen als Version 2 tituliert. Horcht euch beide an. Je nach Stimmung sind beide klanglich für mich auf ihre eigene Weise ansprechend! Was sagst du dazu?

Beim Durchforsten und Sortieren meiner alten bis uralten Melodieideen fand ich ein paar Notenskizzen im Archivordner Z05_56 mit dem Hinweis"Die Uhr draht si weiter" aus den Jahren zwischen 1970-1975. Siehe da, die Melodie geht mir ins Ohr und gibt was her. Habe noch am selben Abend (05.12.2020) die Melodie fertig geschrieben und am 06.12.2020 den Text sinngemäß fortgeführt und fertig gestellt. Es ist ein Lied, das sich mit all der Zeit beschäftigt, die wir nicht sinnvoll zu nützen wissen...oder wollen...

Weinflair 1