(back home)

Ein paar von Ihnen

Anfangs noch namenlos, wurden die GitarristInnen immer wieder bei Auftritten und Proben gefragt: "Wer spielt denn da?" "EIN PAAR VON UNS", lautete die Antwort. Der neue Name war geboren.
Mit dem Bewusstsein, über ein beachtliches gesangliches und musikalisches Potenzial zu verfügen, veranstaltet Kloiber für den NÖ Landesverband der PfadfinderInnen Gitarren-, Lieder- und Lagerfeuercamps. Die Erfolgskurve ging stetig weiter und weiter steil nach oben.
Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen sind die Folge und ab März 1985 atmet die 
Gitarrengruppe regelmäßig Bühnenluft im "Ersten Marchfelder 
Literatursalon", wo bekannte Literaten, wie Walter Bäck, Friedrich Heller, 
Helmut Pacholik, Fritz Lehmann, Trude Marzik, Hans Weigel usw. sich ihr Stelldichein gaben und geben.

5.000 sangen Kloiber

Ein besonderes Erlebnis ruft sich Kloiber unter der Vielzahl an Ereignissen besonders gern ins Gedächtnis: Das 1986 stattgefundene 6. internationale Landeslager der NÖ PfadfinderInnen "QUIPU". Insgesamt 5000 Teilnehmer aus der ganzen Welt stimmten damals das Landeslagerlied "Überall tönt unser Ruf" an und sorgten für ein unvergleichbares "Gänsehaut-Feeling".
Hörbeispiel:

Es war das Lied, das aus der Feder von Hans Kloiber stammt. Und es war das Lied, das die Völker in berührender Weise verband. Aber auch weitere Lieder kreierte der begeisterte Musiker. 1987 verfasste Kloiber das "Niederösterreichische Pfadfinderliederbuch", das sich in kürzester Zeit zum Standardwerk nicht nur für Pfadfinder in Österreich gemausert hat.
Ein besonderes Erlebnis für die Gitarrengruppe "EIN PAAR VON UNS" waren die Auftritte in den Sendungen Niederösterreich heute und Licht ins Dunkel.
Prominenten begegnet die bunt zusammengewürfelte Gitarrengruppe immer wieder bei den zahlreichen Konzertauftritten. Eines schweißt die Gitarrengruppe, deren Hauptkern bis zu 20 MusikerInnen besteht, bis heute zusammen: Die Freude am gemeinsamen Generationen verbindenden Musizieren von MundART und Liedern mit "wienlastiger" Prägung bis zu den Hits der 70er, 80er, 90er Jahre. Kein Wunder, dass auch auf Feiern mit kirchlichem Hintergrund, wie Taufe, Kommunion, Firmung, Hochzeit usw. "EIN PAAR VON UNS" stets gerne gesehen sind.

Überaus stark gefragt

Überaus stark gefragt sind die themenbezogenen Adventkonzertprogramme mit Gottfried Doschek und einer Vielzahl neuer Weihnachtslieder aus eigener Feder.
CD 2013: WIEDER IST SIE DA... - CD 2014: VIER-LICHTER-SCHEIN  - CD 2017: ZART BERÜHR'N MICH STERNE
Diese Weihnachlieder CD's beinhalten jeweils das adventliche Liedgut mehrere Jahresprogramme der Gitarrengruppe "EIN PAAR VON UNS".

Über uns