Du siehst, der Rahmen ist enorm breit und erstreckt sich von aktuellen, neuen Liedern, Hits, Oldie‘s, Fahrtenliedern, Bänkelballaden, Volksliedern, Moritaten, Wanderliedern, Cowboysongs, Matrosenliedern, Spirituals, Mess- und religiösen Liedern, Gospelsongs, Kanons bis hin zu Spaß- und Quatschliedern. 
Ich möchte mit den Worten von Alexej Stachowitsch (AXI), dem Schöpfer unseres österreichischen Jamboreeliedes „BRÜDER AUF, Bad Ischl, 1951“ mein bereits fast zu lang geratenes Vorwort beschließen. 

„WEM GEDANKEN UND ERLEBNISSE ZU LIEDERN WERDEN, DIE ER MIT ANDEREN SINGT, IST GLÜCKLICH, ER VERDORRT NICHT IN DER EINSAMKEIT!“

Ich glaube, diese Worte können wir, Du und ich, als wertvollen und stetigen Begleiter mit auf unsere Lebensreise nehmen. 
Eine Bitte habe ich noch: Bewahre und hüte den Wert unserer Lieder! Nur wir sind die Hüter dieser ungemein weltweiten Flamme. So werden gemeinsame Stunden am Lagerfeuer oder sonst irgendwo unvergesslich. 
Viel Spaß mit allen unseren Liedern, die wir gemeinsam für uns und für euch eingespielt haben. 

Das Team der Gitarrengruppe „Ein paar von uns“ der Strasshofer Pfadfinder und ab 1989 der Pfadfindergilde verändert sich Jahr für Jahr durch familiäre, berufliche oder sonstige Umstände. Das Team „Ein paar von uns“ für die MC Aufnahmen der Pfadfinderlieder bestand in der Zeit von 1982 - 2006 aus:

Bäck Wolfgang, Czarits Monika, Czarits Peter, Ebhart Paul, Foit Roman, Fritz Herbert, Grassl Anni, Grassl Elisabeth, Grassl Florian, Hauser Georg, Hauser Gudrun, Hauser Margot, Hauser Wilfried, Haussner Gert, Hofbauer Christoph, Irasek Petra, Karner Doris, Karner Erwin, Kloiber Christa, Kloiber Hans, Kloiber Michaela, Koch Bernhard,  Koch Helmut, Koch Herta, Kokas Petra, Kreps Elmar, Krinner Bernhard, Kubat Klaus, Kunz Michael, Kunz Thomas, Lackner Traude, Linner Angelika, Moser Doris, Nürnberger Ingeborg, Reiter Renate, Schramm Barbara, Schubert Erwin,  Stowasser Michael, Strobl Paul...

Ich habe mich redlich bemüht, so gewissenhaft wie möglich alle, die damals unserem Pfadiprojekt klangvoll zur Verfügung standen, alphabetisch gereiht aufzulisten.  Eine „Claudia“ (Chorstimme) und eine „Martina“, die Flöte spielte waren auch dabei, jedoch ohne Nachnamenangabe.
Wenn mir trotzdem noch jemand  bei der o. a. Auflistung „abhanden“ gekommen ist, möge man mir verzeihen. Es war ganz sicher keine Absicht.
Ich möchte mich hiermit bei allen ganz herzlich für‘s Dabeisein bedanken. Es ist uns eine sehr umfangreiche Pfadiliedersammlung gelungen. In diesem Sinn verbleibe ich mit einem recht klangstarken GUT PFAD!
Euer  Hans Kloiber

125 Pfadilieder 125 Pfadi 2