(back home)

Aus dieser Seite findest du immer wieder Lieder aus unseren Konzertprogrammen der letzten Jahre für die Advent- und Weihnachtszeit. Manche sind durchaus so ungebraucht und neu, dass selbst wir sie noch nicht in einem unserer Konzertprogramme eingesetzt haben. Es sind Lieder von ganz einfach bis doch ziemlich anspruchsvoll.

Ein ganz behutsames Weihnachtslied aus unserem 2019er Adventprogramm. Es betrachtet ausschließlich die Zeit der Vergangenheit. Damals..., als wir selbst noch Kinder waren. Wie wir mit diesem gefühlsmäßig endlosen Zeitrahmen umgegangen sind. Habe wir unsere Zeit vergeudet oder genützt.

Am 24.12.2009 spielten wir LIVE im ORF Landestudio St. Pölten in der Sendung "Licht ins Dunkel" eines unserer Weihnachtslieder, das fast immer bei unseren Adventkonzerten zusätzlich vom Publikum gewünscht wird. Titel: WEIHNACHTSKERZEN LEUCHTEN

Die Maori Melody (Cleanse Me) hat mich am 12. und 26.02.2017 zu diesem weihnachtlichen Text inspiriert. Jetzt in der 2. österreichischen Corona Lockdownzeit ist mir der Text beim Archivieren wieder in die Hände gefallen. Ich habe die Originalmelodie am 22.11.2020 auf einen 4/4 Takt umgeschrieben, neu arrangiert, eingspielt und eingesungen. Den Originaltext hat Edwinn Orr verfasst. Nachdem coronabedingt heuer kein Weihnachtskonzert von uns stattfinden kann, stelle ich dieses für unser 2020er Adventkonzert geplante Lied "IN LIEBE FÜR DIE WELT" ab dem 1. Adventwochenende hier auf unsere Seite.

POOL