(back home)

Name: Willibald METZGER 
Spitzname: Willi UAWINA oder auch BLUNZENWILLI
Beruf: Fleischhauer

Geschlecht männlich, brünett, ca. 1,90 m groß und wiegt ohne Gewand gute 130 Kilo. Single! Steht auf alles, was Wien so ausmacht. Darum ist er bei allen der Willi UAWINA, aber auch der BLUNZENWILLI. Nicht wegen seiner sportlichen Figur! Nein, nein, wegen seinem Beruf. Er ist Fleischer und macht die beste Blutwurst im 15. Bezirk, in der Einkaufs-City bei der Hauptbibliothek. Da kommen sogar die Leute vom 17. Und verlangen nur seine Blunzen. Jedes Jahr fahrt er zum Donauinselfest. Er ist dort Stammgast auf der Pendlerinsel. Grillen ist seine große Leidenschaft und Chilli-Sauce liebt er über alles. Übrigens, auch er wohnt nicht in der Stadt, sondern draussen am Land.

Name: Leopold SCHUSTER 
Spitzname: Poldi TSCHICK WAPPEL 
Beruf: Schuhmacher

Geschlecht männlich, leicht glatzig oder besser gesagt bereits mit einem breiten Mittelscheitel ausgestattet. Profisingle, normalgroß und normalgewichtig. Raucht immer seinen TSCHICK und trinkt manchmal mehr als ihm gut tut und wird dann öfters zum WAPPEL. Er ist aber nicht dumm, sondern ein ganz gerissener Hund. Der Poldi TSCHICK WAPPEL ist ein echter Wiener. Er ist in Wien in einer Bassena-Wohnung auf die Welt gekommen. Er arbeitet in dem allbekannten Einkaufszentrum im 15. Bezirk beim Opernball-König und betreibt dort einen Stand für Schuhreparaturen und Schlüsseldienst. Außerdem ist er noch ein bezirksbekannter Autobastler, der einfach alles richten kann.

Name: Josef UNGENAU 
Spitzname: Juppi SCHLUDRIWUM 
Beruf: Magistratsbeamter

Geschlecht meistens männlich, Haarfarbe wechselnd, viel Gel in der Frisur und sehr oft eine Sonnenbrille lässig darüber eingeklemmt. Sein In-Kappel wird prinzipiell verkehrt aufgesetzt.  Zeigt seine 17 Brusthaare stolz den Bürokolleginnen und sieht sich gern als junger, karrierebewusster großstädtischer Mensch - also als JUPPI.  Er würde am liebsten alle Puppen um sich tanzen lassen. Doch dazu fehlt ihm das nötige Quantum an „feurigen“ Kohlen.  In Wirklichkeit ist er ein lieber Schlampertatsch. Na ja, der Juppi SCHLUDRIWUM halt. Er ist ein echter Wiener. Wohnt im 16. Bezirk, gleich beim Brunnenmarkt. Er kennt den Poldi TSCHICK WAPPEL recht gut und er lasst sich bei ihm immer seine Bog (Schuhe) richten, weil neue kann er sich nicht so oft leisten als Magistratsbeamter in der unteren Schicht beim Ordnerkasten.  In seiner zweiten Haut, am Wochenende, da fühlt er sich recht wohl, wenn er vor seinen Freunden als Magistratsmanager von Weltvormat recht großzügig die gefüllten Gläserrunden sponsert.  Am Montag drauf pumpt er sich dann von seinem Bürokollegen das nötige Geld für die Werksküche.

Name: Elisabeth SCHÖNBORN 
Spitzname: TIGERLILLY 
Beruf: unbekannt

Tigerlilly mit Hund

 Geschlecht total weiblich, die Haare manchmal rötlich, blond oder auch schwarz. Single mit Whiskyhund. Im Auftreten völlig unbekümmert, respektlos, ein bissel vorlaut und modisch immer auf der flotten Welle. Grelle Schuhe mit überhohen Absätzen, meistens netzbestrumpft, miniberockt, engblusig mit Tigermuster, eh klar TIGERlilly, und alles zusammen mit einem ziemlich hell-edelkastanien-braunen Sonnenstudioteint prall gefüllt. Am liebsten knutscht sie mit ihrer Diwanwalze, das ist der BILLY, ihr weißer Whiskyhund. Sie ist eine echte Wienerin. Zu keusch war die TIGERLILLY sowieso nie und an den Klapperstorch hat sie nicht einmal als Kind mehr geglaubt.  Wirtschaftlich ist sie dabei äußerst geschickt vorgegangen. Sie hat sich durch sehr gut gefüllte Grauschläfenbrieftaschen emporgearbeitet und beglücken lassen ohne dass sie dabei irgendwo hinderlich hängen geblieben ist. Die Lilly und die Cilly kennen sich schon seit der Schulzeit. Ein Jahr waren sie sogar in der gleichen Klasse. Dann haben sie sich wegen zu großer Leistungsmißverständnisse mit den Lehrern wieder verloren.

U3_4 U 2