(back home)

MANU

Manuela Schraml, eine geniale Jazz-Vocalistin, die immer wieder die Gitarrengruppe "EIN PAAR VON UNS" da und dort, wenn Not an einer speziellen Stimme gegeben ist, ergänzt. In Zusammenarbeit mit Hans Kloiber werden  regelmäßig in unregelmäßigen Abständen "jazzige" Lieder eingespielt, wobei die Playbacks von Kloiber selbst erstellt werden. Für einige Passagen, wenn auf Grund fehlender Musiker absolut keine Live Einspielung möglich ist, wird digital auf "Meister Apfel" zurück gegriffen.

Manu ist auf den Weihnachts-CD's der Gitarrengruppe "EIN PAAR VON UNS" 2013 (CD: Wieder ist sie da...) und 2014 (CD: Vier-Lichter-Schein) zu hören. Solistisch gibt es noch zwei Titel aus dem Jahre 2011. Und zwar: 

(Original: Autumn Leaves von Johnny Mercer; dt. Text von Manu, Arrangement und Playback von Hans Kloiber).

Die zweite Aufnahme aus dem Jahr 2011 betitelt sich:

(Text von Caroline Fiedler, Musik und Playback: Hans Kloiber). Im Jahr 2014 entstehen zwei Aufnahmen mit weihnachtlichem Inhalt.

(nach der mündlich überlieferten Spiritualmelodie "Sometimes I Feel Like A Motherless Child" von Hans Kloiber getextet, musikalisch neu arrangiert und eingespielt).

 (nach der Originalmelodie: We'll Meet Again" von Hughie Charles and Ross Parker - dt. Text sowie musikalisches Arrangement: Hans Kloiber)

Schaltfläche