(back home)

Aus dieser Seite findest du Lieder, die beim Abhören alter Tonbänder immer wieder bei uns auftauchen, als Idee nicht verworfen sondern weiter entwickelt, eingespielt und skizzenhaft eingesungen werden und die durchaus Austropop-Feeling vermitteln.  Natürlich auch ein paar Lieder aus unseren bestehenden CD-Produktionen.

Dieses Lied richtet sich an alle, die ein Leben lang vergeblich zig Diäten ohne erheblichen Erfolg versuchen. So auch die Person im Lied, die immer an alles denkt, jedoch in erster Linie nur ans Essen! Aus dem Grunde gibts auch hier nur wenig Gewichtsverlust. Der Originaltitel ist von Paul Campell / Newman mit dem Titel "Midnight-Special". Der MundART Text von Hans Kloiber (01.02.2007). Das Lied ist auf der MADCAPS Doppel-CD 789-0 zu hören.

Wie es halt so spielt. Manchmal überkommt es einen, wenn aus der Gitarre Lieder aus alten Zeiten hervorgewürgt werden. Genau so eine Stimmung war der Grundstein zur Textidee des Liedes "Rockmaschin'". Von Kloiber 1987 mit den "Madcaps" auf der "Nachtfalter" LP eingespielt.

Quipu - Das Landeslager der NÖ Pfadfinder 1986 in Lilienfeld. Ein buntes Miteinander unzähliger Nationalitäten Zelt an Zelt ohne Berührungsprobleme. Der musikalische Klangkörper der Gitarrengruppe EPVU, als "Gastmusiker" engagiert, findet überall ohne gesprochenes Wort weltoffenes Annehmen und Mitmachen. Diese Stimmung vermittelt das Lilienfeldlied auf ganz besondere Weise.

GEIER-BÄCK-LIED
Die Bäckerei Geier aus Strasshof ist unzählig vielen Brot-Semmel-Süß- und Kaffeegenießern ein ganz positiver Begriff. Ich persönlich schätze Herrn Alfred Geier (Fredi) bereits mein Leben lang als guten Freund.
Für unsere Gitarrengruppe habe ich das Lied "Wichtig is, find i, für mi" nach einem Gedicht von Franz Lahner Anfang Dezember 2020 verfasst.
Am 16.12.2020 ist mir dazu spontan ein ergänzender Text für unseren "Geier-Bäck" in Strasshof "zugeflogen". Ich habe es am 23. und 24.12.2020 eingesungen und dem Alfred Geier, der am 24.12. Geburtstag feiert per WhatsApp mit unseren besten Wünschen übermittelt.
Wir hatten heute (25.12.2020) telefonisch ein sehr freundschaftlich bewegendes Gespräch und mit seinem OK stelle ich das Lied für euch alle auf unsere Website. Genießt dieses kleine Stück Strasshofer Geschichte...

Beispieltext. Klicke, um das Textelement auszuwählen.

POOL