EPVU Aktuelles

Derzeit laufen die Tonaufnahmen für unser Projekt Li-Li-Camp 02 und 03. Insgesamt 50 Lieder für Pfadfinder / Innen werden sowohl instrumental als auch vocal eingespielt. Präsentation am Bundesforum der PGÖ am 10./11. Oktober 2020 im Schlosshotel Zeillern.

Termin für Eröffnungslagerfeuer am Pfadfindergelände Strasshof: 12.09.2020;
Beginn: 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen;
17:00 Überstellungen
18:00 Ausklang mit Essen und Musik von EPVU

Eine kleine Neuigkeit aus meinem Liederschaffen.
Vom VÖV (Verband Österreichischer Volks- und Unterhaltungsmusikkomponisten) wurde im Herbst 2019 ein Kompositionswettbewerb mit dem Titel „Ein Weinlied für Niederösterreich“ ausgeschrieben. Sämtliche Lieder sind als eingespielte Demoversion inkl. Notensatz anonym abzugeben.

Voraussetzung: Die eingereichten Werke müssen neu sein und dürfen noch nicht öffentlich aufgeführt worden sein. Texte in deutscher Sprache oder Mundart.

Die Jurysitzung fand Anfang 2020 statt. Dabei wurden sechs Werke für eine professionelle CD Aufnahme ausgewählt. Ein Lied davon mit dem Titel „Ålles was i brauch“ ist aus meiner Feder.

Für 25.04.2020 um 15:00 Uhr ist eine Livepräsentation mit den CD-Interpreten „Die Kreuzberg Rebellen“ - „Michael Raffeis“ und „Böhmisch for you“ beim Weinbau Mayer in Perchtoldsdorf geplant, doch Corona macht es unmöglich. Wann der neue Termin stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Hier ist die Kostprobe meiner eingereichten Demoversion.