Hanns Strouhal

Leider müssen wir über das äußerst tragische und für uns völlig überraschende Ableben von unserem Gitarrengruppenfreund und Ensemblemitglied, Herrn Hanns Strouhal am 27.03.2020 berichten. 
Hanns war über Jahrzehnte im Vorstand, hat mit sehr viel Umsicht und Kompetenz das Ausbildungsteam geleitet, 

ein über die Pfadfindergrenzen hinaus bedeutendes Pfadfindermuseum in Wien aufgebaut und geführt. 

Hanns war sehr vielen von uns Freund und Wegbegleiter. 

Ein Pfadfinder, der diese Idee von Lord Baden Powell vorbildlich lebte und die Geschichte von der Gründungszeit an wie kein anderer kannte. 

Er war einer der wenigen unter uns, der Kontakt zu den Nachfahren unseres Gründers suchte und mit diesen aktiv kommunizierte. 

Wir können es kaum fassen - Hanns hinterlässt in unserer Mitte eine große Leere. 

In tiefer Trauer die Pfadfinder-Gilde Österreichs: 

Mag. Michael Gruber
Verbandsgildemeister

Gernot Hauer
Verbandsgildemeister-Stv.

Hans Kloiber im Namen der Gitarrengruppe „EIN PAAR VON UNS“

(back home)

1x zurück