Helmut KOCH

Helmut Koch, einer von "ein paar von uns". 
Es war uns so bestimmt, dass sich unsere Leben berühren. Es war eine klare Freundschaft abseits von allen Allüren. Und dafür bin ich Dir sehr dankbar. Du, der sein ganzes Leben immer hilfreich zur Seite stand. Du, mit dem ich gemeinsam die Gitarrengruppe „ein paar von uns“ ins Leben rufen durfte. Du, mit dem ich gemeinsam die Pfadfinder-Gilde Strasshof begründete. Du, der mit unverwechselbarem Humor und Heiterkeit immer wieder unsere große Gemeinschaft zum Lachen hin lenken konntest. Du, der am 04. Dezember 2013 für immer eingeschlafen ist.
Die Tränen beim Abschied entstehen einzig und allein dadurch dass wir uns an die gute gemeinsame Zeit erinnern. Der Abschied von Dir bedeutet für uns alle Schmerz und Trauer - aber gerade das erinnert uns daran, dass wir glücklich miteinander waren. Manchmal behält man einen Abschied mit allen Details besser in Erinnerung als den Moment, in dem man sich kennengelernt hat. Begrenzt ist nur das Leben, unendlich ist die Erinnerung! Unser tiefes Mitgefühl richtet sich in erster Linie an Deine Familie, an Deine Frau Herta, Deine Kinder Bernhard (Barbara) und Theresa (Emanuel), Deine Enkelin Flora und an Enkel oder Enkelin im März 2014. Wir trauern alle mit euch!
Du hinterlässt auch in unserer Gemeinschaft – Gitarrengruppe „ein paar von uns“ und Pfadfinder Gilde Strasshof – eine nicht ersetzbare Lücke! Deine unvergleichliche Heiterkeit wird unser ganzes Leben lang begleiten. Du bist jetzt im Zimmer, im Lebensraum nebenan. Blickfeldnah bleibst Du für uns immer da. Nur diese eine Tür, die Erinnerung an Dich, öffnet uns das grenzenlose Tor der Unendlichkeit! Danke, dass Du unser Leben so positiv bereichert hast. 

Hans Kloiber im Namen der Gitarrengruppe „ein paar von uns“ und der Pfadfinder Gilde Strasshof.

1x zurück

(back home)